350 Jahre Weingut Arnold – Waisenhausprojekt


Anlässlich unseres 350-jährigen Jubiläums laden wir alle Weinfreunde zu unserem Benefiz-Hoffest am 01./02. Juli 2023 ein, um mit uns zu feiern!

Auch ein Jubiläumswein darf bei einer so langen Weinbautradition natürlich nicht fehlen. Ein frisches Silvaner & Riesling Cuvée, das bestimmt auch unseren Vorfahren geschmeckt hätte! Fruchtig und jung, mit Finesse und Leichtigkeit soll der Wein Lust machen, etwas Gutes zu bewirken.

Wir unterstützen mit dem Erlös aus dem Fest und aus dem Verkauf des Jubiläumsweines das Waisenhaus Kramatorsk in der Ukraine.

Aufgrund heftiger Bombeneinschläge mussten die Kinder eilig über Kiew in die Westukraine in die Region Chernivtsi evakuiert werden und es fehlt dort nun dringend an nötiger Ausstattung. Schwer vorstellbar, wie die Kleinen auch noch ohne feste Bezugspersonen diesen schrecklichen Krieg erleben müssen.

Durch den Kontakt mit der Kiewer Journalistin Yulia -Юлія Шелудько-, deren Sohn hier lebt, ist die Ukrainehilfe Randersacker auf das schwere Schicksal der kleinen Waisen aufmerksam geworden. Mit den Spenden werden notwendigen Dinge vor Ort eingekauft. Immer in der Hoffnung, dass die Kinder irgendwann einmal wieder in ihre kriegszerstörte Heimatstadt zurückkehren können.

Mit dem Kauf unseres Jubiläumsweines könnt ihr das Waisenhaus unterstützen, oder ihr spendet direkt auf das Konto des Helferkreises Ukraine, DE33 7909 0000 0000 4052 80, VR Bank Randersacker, Kennwort “Waisenhausprojekt/Weingut Arnold” mit Angabe eurer Adresse. Dann bekommt ihr eine Spendenquittung. Herzlichen Dank im Namen der Waisenkinder aus Kramatorsk!

„Es ist nie zu spät für eine gemeinsame Anstrengung für die, die auf unsere Hilfe warten.“ (N. Blüm)